2017WasserspielplatzBericht1Wasser ist ein faszinierendes Element, das viele Spielmöglichkeiten bietet. Kinder lieben es, mit Wasser und Sand zu matschen, Staudämme zu bauen, Schiffchen schwimmen lassen, Füße baden, Gießkannen mit Wasser füllen und über die Hände laufen lassen. In unserem neuen Spielbereich mit Wasserlauf und Matschtisch können die Jungs und Mädels all das entdecken, erleben und ausprobieren. Gemeinsam mit Papa und Mama hatten die Kinder unserer Kita, an zwei Samstagen fleißig geholfen das neue Wasserparadies aufzubauen. Es wurden Holzbalken gestrichen, ein Wasserbett mit Ablauf errichtet, eine Wassersäule mit Podest aufgebaut sowie Holzschnitzel auf dem Kitagelände verteilt.

Geplant und geleitet wurde dieses Kita-Projekt von Herrn Marco Lohner (aus Düngenheim). Vielen, lieben Dank dafür. Wir danken außerdem Herrn Oliver Oster (Firma Oster Bau, Kaifenheim) der die Baggerarbeiten durchführte und eine Ladung Lava spendierte und wir danken allen Eltern für ihre tatkräftige Mithilfe sowie natürlich unserem Förderverein, der uns dieses schon lang ersehnte Vorhaben finanziell ermöglichte.
Nun kann es losgehen! Denn am Sonntag, den 21. Mai 2017 feiern wir mit allen Kindern und Familien den 35. Geburtstag unserer Kita St. Nikolaus. Hierzu laden wir Sie liebe Freunde und Verwandte sowie ehemalige und interessierte Gäste herzlich ein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Kita St. Nikolaus Kaifenheim.