Kindertagesstätte St. Nikolaus Kaifenheim

Bei uns sind die Kleinen ganz groß

Familiengrillen 2018 17Wandern, Grillen und Spielen mit Mama und Papa das macht Spaß. Ein gelungener Tag im Zeichen von: Gemeinschaft, Kennenlernen, Zeit haben für die Familie.
Bei schönstem Wetter trafen sich unsere Kita-Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und dem Kita-Team zum Grillnachmittag an der Kaifenheimer Schutzhütte am alten Sportplatz.

 

Wer wollte, ging gemeinsam mit Papa und Mama zu Fuß oder per Buggy von der Kita los. Kaum angekommen war emsiges Treiben angesagt und jeder half mit. Es wurden Tische, Bänke und mehrere Schwenkgrills aufgestellt sowie Feuer gemacht. Ein Sportmobil (kostenfrei ausgeliehen vom Sportbund Rlp) sorgte für große Begeisterung bei den Kindern. Hockey-Schläger, Drehkreisel, Schwungtuch und vieles mehr regte zum gemeinsamen spielen an. Jede Familie hatte sich an diesem Tag selbst organisiert und ihr Grillgut, Salate ... sowie Geschirr mitgebracht. Für kalte Getränke hatte der Förderverein gesorgt. Am Schwenkgrill, beim Spielen mit den Kindern oder beim Essen hatten alle Eltern viel Zeit sich wiederzusehen, kennenzulernen und auszutauschen. Alle waren der Meinung: „Solche Tage sollte es häufiger im Jahr geben.“ Familiengrillen 2018 42


Ein großes „Dankeschön“ für die gemeinsame Planung und Durchführung an unseren Elternausschuss sowie Förderverein der Kita St. Nikolaus.

Copyright © 2015 by Robert Sieger. All Rights Reserved.