Martinszug2019 klein 2St. Martin mit Pferd trifft Bettler

Wieder einmal hatten sich fast alle Familien der Kita St. Nikolaus zum Martinszug angemeldet, der alle zwei Jahre vom Förderverein und dem Kita-Team organisiert wird. In unserer Laternenwerkstatt bastelte jedes Kind seine eigene Laterne und siehe da, alle wurden rechtzeitig zum Martinszug fertiggestellt. Bei Wurst im Brötchen und Getränken trafen man sich nach dem Zug zu gemütlichen Gesprächen in der Kita und die Kinder ließen sich die vom Förderverein spendierten Zuckerbrezel schmecken.
Vielen Dank an den Musikverein, die freiwillige Feuerwehr sowie Reinhold Gail aus Kaifenheim, die alle zwei Jahre dieses traditionelle Eltern-Kind-Event unterstützen und perfekt machen.

Gemeinsames Martins-Singen
Wir haben uns ebenfalls sehr, über den regen Besuch von Eltern und Großeltern zu unseren Martins-Singkreisen gefreut. Martinszug2019 klein 3