Kken klein 2Ein Kind schaut gebannt nach unten. Es hält in seinen Händen ein gefiedertes Küken, das es sich dort gemütlich gemacht hat.
Gemeinsam haben die Kinder der Kita Kaifenheim das Schlüpfen von ca. 30 Küken verfolgt. Ein erfahrener Opa gab uns die Möglichkeit, den Zyklus vom Ei zum Küken und weiter zum Huhn mit zu verfolgen. Nicht nur die Kinder waren gebannt, sondern auch die Eltern und Erzieherinnen standen staunend vor dem Brutkasten.

Einige Monate später konnten wir die pickenden und scharrenden Bielefelder Kennhühner in ihrem Außengelände in Kaifenheim nochmal besuchen und beobachten. Die Kinder staunten nicht schlecht zu welch prächtigen Hühnern die Küken herangewachsen waren.

Kken klein 1
Ein herzliches Dankeschön an Opa Ewald Scheiberling und Fam. Wilhelmy (aus Kaifenheim), die es uns ermöglicht haben, dieses spannende Ereignis hautnah mitzuerleben.