Fit in Natur klein 2Hurra, ein Film wurde bei uns in der Kita gedreht! Dass war aufregend und spannend. Sechs naturbegeisterte Kita-Kinder waren in Begleitung von Leiterin Katja Sieger sowie Peter Schlaf (Naturbotschafter aus Kaifenheim) dabei. Hier konnten sie zeigen, wie naturbegeistert sie sind und was sie alles über Bienen gelernt hatten. Neugierig geworden?

Mit einem Klick geht es hier zum Film.

 

Fit in Natur klein 3Im Rahmen eines Sonderwettbewerbs „Soziale Natur – Natur für alle“ erhielt das NABU-Naturschutzzentrum Rheinauen im Jahr 2019 einen Sonderpreis. Das Ausbildungsprogramm "Naturtrainer" wurde dort entwickelt, an drei Standorten in Rheinland-Pfalz durchgeführt und als besonderes Projekt der UN-Dekade für Biologische Vielfalt ausgezeichnet. Für die Preisverleihung in Berlin entstand dieser Film, der zum Teil in der Kita Kaifenheim gedreht wurde.