Kindertagesstätte St. Nikolaus Kaifenheim

Bei uns sind die Kleinen ganz groß

bibfit rabeIm Rahmen der langjährigen Kooperation mit der Kita St. Nikolaus Kaifenheim wurden die Vorschulkinder, unter dem Motto „Ich bin bibfit“ in vier Veranstaltungen aktiv und altersgerecht an die Inhalte und Benutzung der katholischen Bücherei herangeführt. Im Vordergrund dieser Aktion standen der Umgang mit Büchern sowie das spielerische Kennenlernen der örtlichen Bibliothek. Zum Abschluss der interessanten Aktion erhielt jedes Kind einen „Bibliotheksführerschein“ sowie einen Rucksack für den Buch-Transport. Nun sind alle Schulmäuse „Bücherei fit“.

 

Jeden Monat Buch-Ausleihe
Regelmäßig können sich die 3-6jährigen Kinder der Kita St. Nikolaus ein Buch für zu Hause ausleihen, wenn es einmal im Monat heißt: „Wir gehen in die Bücherei, wer möchte dabei sein?“ Ebenso lädt die Bücherei in Kaifenheim alle Kinder mit Ihren Familien ein, das umfangreiche Angebot kennenzulernen, viele Bücher auszuleihen und freut sich auf ihren Besuch. - Lesen macht Spaß.Bibfit

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2015 by Robert Sieger. All Rights Reserved.